Immoment.at – Immobilien Livesuche Österreich

Seit 1. Februar 2008 gibt es eine neue Suchmaschine für Immobilienanzeigen in Österreich. Praktisch, pfiffig und innovativ. Das Besondere dabei: Durch verstärkten Einsatz von Ajax wird das Konzept der Livesuche verwirklicht. Will heißen: Hier ein paar Stichworte eintippen, dort den Preisschieber bewegen, dann vielleicht noch ein paar Kästchen ankreuzen – die Suchergebnisse folgen prompt und auf dem Fuße. Und das Beste daran: Die Parameter können laufend verändert werden. Kein mühsames Durcharbeiten mehrerer Webformulare, kein mehrfaches Zurückklicken bei erfolgloser Suche.

Konkret sieht das ungefähr folgendermaßen aus:

immomentscreen.gif

Links spielt die Musik, da werden die Suchkriterien eingestellt, also zum Beispiel wird eine Preisober- und -untergrenze festgelegt. Daneben erscheinen ruckzuck die Resultate. Feine Sache oder was?

Also, liebe Immobilienfreunde aus Deutschland: Wer vorhat, ins schöne Nachbarland zu ziehen, der findet sein neues Häuschen dort im Handumdrehen.

Menü schließen