Trump – Villa kostete 100 Millionen (es geht noch teurer!)

Manche Häuser sind preiswert, wenn sie zum Verkauf stehen, andere sind etwas teurer und wiederum andere …

für die meisten Menschen dieser Welt unbezahlbar. Donald Trumps Villa etwa wurde kürzlich für 100 Million US-Dollar erkauft; angeblich ist das der teuerste Hauskauf in den Vereinigten Staaten, was allerdings daran liegen könnte, dass andere teure Häuser dort bisher noch nicht zum Verkauf standen.

5.575 Quadratmeter groß ist das Gelände, das zu jener Villa in Palm Beach gehört, die Donald Trump jüngst an den russischen Milliardär Dmitry Rybolovlev verkauft hat. Trump selbst hatte damals „nur“ 41,35 Millionen US-Dollar bezahlt und konnte nun einen Gewinn von 34 Millionen Dollar einstreichen. Mehrere Gebäude bilden gemeinsam das Ensemble aus Bauwerken; Marmor und Gold schmücken das Innere dieses Luxusanwesens, das unter anderem aus einem Ballsaal und einer riesigen Bibliothek besteht. Selbstverständlich gehört auch ein Pool zum Luxushaus dazu, ebenso der freie Blick vom Grundstück aus aufs Meer. Donald Trump ist Milliardär, aber verglichen mit dem Käufer seines Anwesens fast schon arm; Dmitry Rybolovlev hält die Mehrheit am größten Unternehmen für Mineraldüngerproduktion in Russland und ist in der Rangliste der Milliardäre dieser Welt um 309 Plätze besser positioniert als Trump. Donald Trump selbst bezeichnet seinen Hausverkauf als neuen Rekord.

View Larger Map

Als teuerstes Haus der Welt galt 2007 nach Informationen des US-amerikanischen Magazins Forbes ein Haus in England. Wert: 105 Millionen Euro, was (Stand: August 2008) etwa 165 Millionen US-Dollar entspricht. Das in der Grafschaft Surrey liegende Anwesen hat eine Wohnfläche von insgesamt 4600 Quadratmetern; 22 der insgesamt 103 Zimmer sind Badezimmer. Fünf hauseigene Pools sorgen für Badefreuden. Ein weiteres Haus soll noch teurer werden: The Pinnacle in den Rocky Mountains; sein Wert wird auf etwa 120 Millionen Euro geschätzt. 8000 Flaschen Wein passen in den Weinkeller des 4830 Quadratmeter großen Hauses, das neben Pool und Hubschrauber-Landeplatz auch über einen eigenen Skilift verfügt.

Menü schließen