You are currently viewing Der Immobilienmarkt boomt: Hotel als Anlageimmobilie

Der Immobilienmarkt boomt: Hotel als Anlageimmobilie

Gewinnversprechend und rentabel – ein Hotel als Anlageimmobilie

In der Finanz- und Wirtschaftswelt gelten Hotels als sehr erfolgversprechende Anlageimmobilie. Wer in solch ein Großprojekt investieren möchte, sollte sich allerdings über einige wichtige Punkte im Vorfeld informieren und grundlegende Bedingungen für ein solches Geschäft abklären. Die Stadt Hamburg bietet sehr gute Grundvoraussetzungen für eine derartige Anlageimmobilie.

In welcher Gegend steht das Hotel, welche Baufirma wird beauftragt und wer übernimmt die Leitung des Hotelbetriebes? All diese Fragen müssen geklärt werden, wenn ein Hotel als Anlageimmobilie Gewinn abwerfen soll. Der Standort des Baus ist dabei das wichtigste Kriterium für Erfolg, sagen Volkswirtschaftler. Sowohl die Stadt als auch der Stadtteil, in der die Herberge errichtet werden soll, kann über Gewinn oder Verlust entscheiden. Denn sollten die Anwohner gegen das Hotel sein, so haben der Investor und der Hotelbetreiber wenig Chancen, Hotelgäste lange zu halten und das Haus nachhaltig zu etablieren.

Ein Hotel in Hamburg hat allerdings als Anlageimmobilie sehr gute Chancen, Gewinn abzuwerfen. Die Hansestadt bietet viele gute Standorte für den Bau eines Hotels. Die Metropole im Norden hat sowohl ruhige als auch belebte Gegenden, um ein Hotel hochzuziehen. Außerdem sind die Hamburger es gewohnt, dass ihre Stadt von Touristen bevölkert ist. Und deswegen kennen sie auch durch die vielen, schon existierenden Hotels in Hamburg den Trubel, den ein Hotelbetrieb auslösen kann.

Desweiteren sollte genauestens geprüft werden, auf welche Baufirma die Wahl für den Bau des Hotels in Hamburg fällt. Viele Wirtschaftsexperten berichten von kleineren Unternehmern, die sich mit dem Bau eines solchen Großprojektes übernehmen und dann mitten in der Bauphase Konkurs anmelden müssen. Hat der Investor all diese Klippen umschifft, muss er noch eine fähige Hotelleitung installieren. Alternativ kann ein schon gut laufendes Hotel als Gewerbeobjekt gekauft werden. Hamburg als Touristenstadt mit vielen Attraktionen und Hotelbetrieben bietet für Geldanleger viele Möglichkeiten, ein erfolgversprechendes Geschäft im Hotelbereich zu tätigen.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Franc

    Na, dann müsste in München doch auch etwas gehen.

  2. Frank

    @Frank
    Du hast Recht xD

  3. Claudia

    Mit Sicherheit sind auch Hotels eine gute Geldanlage. Aber man sollte wie oben richtig erwähnt besonders darauf achten welche Firma beauftragt wird und wer die Hotelleitung übernimmt.

Kommentare sind geschlossen.